Wer wir sind

Die Idee vom „Grünen Brett Dresden“ wurde von uns, einer Gruppe aktiver junger Menschen im Frühjahr 2017 gestaltet.

Wir engagieren uns in verschiedenen Organisationen für die (Weiter-) Entwicklung ökologischer und nachhaltiger Strukturen in der Gesellschaft,
von denen es im Raum Dresden erfreulich viele gibt. Uns verbindet der Gedanke, dass durch eine bessere Vernetzung untereinander
diese Strukturen gestärkt, Ideenaustausch angeregt und mehr Menschen erreicht werden können. Um dieses Ziel zu verwirklichen, wollen wir das
Grüne Brett als öffentlichen Terminkalender für „grüne“ Veranstaltungen etablieren, der von allen nutzbar und erweiterbar ist. Darum freuen wir uns, wenn du ab und zu hier vorbei schaust und vielleicht auch die ein oder andere Veranstaltung als Termin hinzufügst!

Das Grüne Brett wird von der BUNDjugend Dresden gepflegt und befindet sich in Trägerschaft der BUND Regionalgruppe Dresden. Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch NOVUM – ein Förderprogramm der Sächsischen Jugendstiftung.