Webinar Klimaschutz und Klimaanpassung in städtischen Bauvorhaben

Karte nicht verfügbar

Datum
Date(s) - 23/04/20
19:00 - 20:30

Kategorien

iCal - Datei herunterladen und im persönlichen Kalender speichern.


Welche Möglichkeiten, Chancen und Notwendigkeiten bestehen derzeit, die rechtlichen, fachlichen und politischen Erfordernisse an den Klimaschutz und die Klimaanpassung in städtischen Bauvorhaben umzusetzen? In einem Workshop wollen wir uns schwerpunktmäßig auf Wohnungsbau und Gewerbe konzentrieren, aber auch auf Querbezüge zu Verkehrsraumgestaltung und Mobilität eingehen. Es werden grundsätzlich planerische Lösungsoptionen aber auch konkrete Umsetzungsbeispiele aufgezeigt und darauf eingegangen wie jeder und jede diese Lösungen für die eigene Umgebung selbst in Bauvorhaben in der Öffentlichkeitsbeteiligung z. B. über Stellungnahmen vertreten und in das jeweilige Verfahren einbringen kann.

Wann: 23.04.2020, 19:00 Uhr

Wie: Der Workshop findet als Videokonferenz statt, ein digitales Endgerät wird also benötigt. Er ist für bis zu 20 Teilnehmer*innen ausgelegt, wir bitten daher um vorherige Anmeldung unter info@bund-dresden.de

Referenten: Lars Stratmann, Martin Ahlfeld