Vortrag: Aufstand der letzten Generation

Lade Karte ...

Datum
Date(s) - 24/11/21
18:00 - 19:20

Ort
Zentralwerk

Kategorien

iCal - Datei herunterladen und im persönlichen Kalender speichern.


Klima schützen, Essen retten, auf die Wissenschaft hören

💥Verzweifelt, dass es für die Klimabewegung nicht vorangeht?💥
Es wird zwar viel über die Klimakatastrophe gesprochen, doch der wichtige Punkt ist: die Situation eskaliert weiter. Wir befinden uns im Worst-Case-Szenario – die schlimmste aller Möglichkeiten tritt zurzeit ein. Die Emissionen steigen, Menschen leiden bereits massiv unter den Folgen der Klimakatastrophe.
Wir haben einen Plan, der das Potenzial hat, einen Wirbelwind zu entfachen. Und du kannst deine Entschlossenheit und deinen Mut in die Waagschale werfen.
💪Bist du bereit, bis zum Äußersten zu gehen?💪
‼️Wir suchen Menschen, die bereit sind, wochenlang Widerstand zu leisten gegen den Klimakollaps!‼️
Komm zum Vortrag mit Lea Bonasera vom Hungerstreik 2021, um mehr zu erfahren:
Lea promoviert zu zivilem Widerstand und war im Hungerstreik sowie zuletzt im Durststreik im Regierungsviertel bis Olaf Scholz einem öffentlichen Gespräch über den Klimanotstand zustimmte. Das Gespräch fand am 12.11. statt.
*******************************************
*Den Satz „wir sind die letzte Generation“ sagt der renommierte Klimawissenschaftler Prof. Rahmstorf z.B. hier: https://www.zeit.de/…/klimawandel-was-wenn-wir-nichts-tun (letzte 20 Sekunden)

Es gilt die 2G-Regel.