RÜCK-BAU-SCHAU: Mit Wiederverwendung Zukunft bauen.

Lade Karte ...

Datum
Date(s) - 21/10/21 - 21/11/21
All Day

Ort
pin ZFBK - Zentrum für Baukultur Sachsen

Kategorien

iCal - Datei herunterladen und im persönlichen Kalender speichern.


Hauptverursacher für den enormen Ressourcen- und Energieverbrauch in Deutschland ist die Baubranche. Da müssen wir ran!
Wir, das Team Zirkuläres Bauen, setzen uns dafür ein, dass Städte und Regionen lernen, sich aus sich selbst heraus zu regenerieren und ressoucenschonend auf das Vorhandene zurückzugreifen, ganz besonders in der Dimension von Bauwerken. Kurzgefasst: Wir sehen in den Bauabfällen von heute das Baumaterial von morgen.

Wir laden euch deshalb herzlich zu unserer Ausstellung RÜCK-BAU-SCHAU ein, in der wir euch das Thema Materialkreisläufe beim Bauen näherbringen und mit euch dazu in Austausch kommen wollen!

Der Ausstellung gingen drei experimentelle Rückbau-Workshops voraus, bei denen wir mit engagierten Teilnehmer*innen tolle Bauprodukte retten konnten. Diese werden nun auf der städtischen Bühne in den Schaufenstern des ZfBK ausgestellt – und das Beste daran: nach der Ausstellung könnt ihr unsere Vintage-Bauprodukte für eure eigenen Bauvorhaben übernehmen!

22. Oktober – 21. November
Di – So 13 – 18 Uhr
Eintritt frei!
Sonntag = Familientag

Do, 21. Okt. 18 Uhr
Vernissage: Rück-Bau-Now

Do, 04. Nov. 19 Uhr
Werkstattgespräch

So, 21. Nov. 13 – 18 Uhr
Finissage: Rück-Bau-Ciao

Wir freuen uns auf euch!