Projektwerkstatt der Zukunftsstadt Dresden – Nachhaltige Projekte gestalten

Lade Karte ...

Datum
Date(s) - 07/07/20
17:00 - 20:00

Ort
Stadtmuseum Dresden

Kategorien

iCal - Datei herunterladen und im persönlichen Kalender speichern.


Die Projektwerkstatt ist für alle Dresdner*innen Anlaufstelle, die schon konkrete Ideen für gemeinwohlorientierte Projekte haben oder die einfach Lust haben, die Stadt im Sinne der Nachhaltigkeit mitzugestalten und hierfür Austausch und Anregungen suchen.

In entspannter Atmosphäre könnt ihr eure Ideen vorstellen, euch Feedback dazu holen, gemeinsam an Projekten werkeln oder euch beraten lassen.

Das Team der Zukunftsstadt Dresden unterstützt euch zu folgenden Themen:

  • Was ist ein nachhaltiges Projekt?
  • Wie wird aus meiner Idee ein konkretes Projekt?
  • Wie manage ich mein Projekt erfolgreich mit Zeitplänen, und Maßnahmenplänen?

Wie stelle ich einen Finanzierungsplan auf und welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Auch über die Projektwerkstatt hinaus ist eine kostenlose Beratung durch uns möglich, um euch bei der Planung eurer nachhaltigen Ideen für Dresden zu begleiten.

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 15 begrenzt, weswegen eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung bis 6. Juli 2020 über unsere Webseite möglich ist: https://www.zukunftsstadt-dresden.de/termin/projektwerkstatt-juli-2020/

Die Teilnahme ist kostenlos. Für Getränke wird gesorgt sein.

Bitte vergesst nicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, eigene Stifte für die Arbeitsphase mitzubringen und den nötigen Mindestabstand einzuhalten!

Wir freuen uns auf euer Kommen!