Hula Hoop im Grünen

Lade Karte ...

Datum
Date(s) - 26/07/20
14:00 - 16:30

Ort
Wurzelwerk

Kategorien

iCal - Datei herunterladen und im persönlichen Kalender speichern.


Draußen sein ist gut für Körper und Seele. Bewegung auch. Und wie kann man beides besser verbinden, als bei einem Hula-Hoop-Workshop im Grünen?

Beinahe jede:r hat ihn schon mal ausprobiert; für Kinder gehört der Hula-Hoop zu den beliebtesten Spielgeräten – dennoch weiß kaum eine:r, wie vielseitig so ein rundes Stück Plastik eigentlich einsetzbar ist und wie ausdrucksstark es zur Geltung gebracht werden kann.

In einem zweieinhalbstündigen Workshop beleuchtet Nelly mit euch gemeinsam den Hula Hoop von mehreren Seiten: wie kann man ihn in kurzer Zeit auf den Hüften halten und was fängt man damit an, wenn einem das so gar nicht liegt?

Wir lernen, kleine Bilder aus Hula-Hoops zu zaubern und finden Freude im gegenseitigen Austausch. Zum Abschluss tanzen wir gemeinsam eine kleine Choreografie und sind am Ende des Workshops hoffentlich alle um ein paar neue Kontakte, wie auch ein gutes Körpergefühl reicher geworden.

Zwischendrin wird es eine kleine Pause geben, bringt euch dafür gern etwas zum Snacken und Stärken mit.

Kosten: Durch eine Förderung des Europäischen Sozialfonds ist die Teilnahme kostenlos.

Anmeldung und weitere Infos unter: https://ufer-projekte.de/veranstaltungen/hula-hoop-im-gruenen/